Geschätzte Lesezeit: 4 min, 8 sec
© Stocksy

Shades of Grey 2:
Buchtipps zum Filmstart

 

Christian Grey Fans aufgepasst: Seit dem 9. Februar läuft „Gefährliche Liebe“ in den Kinos, die Fortsetzung des Blockbusters „Fifty Shades of Grey“. Sie haben alle „Shades of Grey“ Bände gelesen und suchen weitere aufregende Leseabenteuer? Diese fünf erotische Romanreihen bringen Sie garantiert in Stimmung!

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung orientiert sich am zweiten Teil der „Shades of Grey“ Reihe: Trotz Trennung ist Anas Verlangen nach dem smarten Unternehmer Christian ungebrochen. Als dieser vorschlägt, sich noch ein letztes Mal zu treffen, überlegt Ana nicht lange – und die Affäre beginnt von Neuem. Dieses Mal allerdings gibt Ana die Regeln vor und glaubt, Christian ändern zu können. Doch dann erfährt sie mehr über seine Vergangenheit und steht plötzlich seinen eifersüchtigen Ex-Liebhaberinnen gegenüber... E. L. James Saga von einer gefährlichen Liebe ist bereits jetzt ein Klassiker! Doch Ana und Christian sind bei Weitem nicht die Einzigen, die unsere Leidenschaft entfachen. Ob Dozent und Schauspielstudentin oder Stiefbruder und Stiefschwester – in allen hier vorgestellten Beziehungen knistert es gewaltig.

Ebenso faszinierend wie „Shades of Grey“ ist die Liebesgeschichte zwischen Eden und Tyler – allerdings mit dem Extra-Fünkchen Kompliziertheit, das dadurch entsteht, dass die beiden Stiefgeschwister sind. Die Familie verbietet ihre Liebe, so dass Tyler nun im dritten Teil von „Dark Love – Dich darf ich nicht begehren“ einfach abhaut. Eden ist tief verletzt, flüchtet nach Chicago und stürzt sich in eine halbherzige Beziehung mit einem anderen. Doch als Eden und Tyler sich in den Semesterferien wieder begegnen, merken sie, dass ihr Abenteuer noch nicht nicht zu Ende ist.

zum Shop

Der dritte und letzte Band der „Sisters in Love“ blickt dieses Mal auf die Geschichte der ältesten Fowler-Schwester Lily. Aus den vorhergehenden Bänden kennen wir sie bisher nur als ausgelassenes Partygirl. Doch wie so oft versteckt auch Lily hinter der lauten Fassade ihre unsichere Seite und sehnt sich nach Bestätigung. Weil sie die nicht von ihrer Familie bekommt, haut sie ab nach Hawaii. Und lernt dort Max kennen. Im gemeinsamen Rausch von Liebe und Sex kann sie ihre Probleme vergessen – zumindest vorerst...

zum Shop

Sophia und Marc haben lange eine verbotene Liebe geführt. Sie war eine junge Schauspielstudentin, er ein Hollywoodstar und ihr Lehrer. Von Anfang an fühlten sich die beiden zueinander hingezogen und haben schließlich ihrer Begierde nachgegeben. Marc offenbarte Sophia eine Welt voll ungeahnter sexueller Abenteuer und Sophia öffnete Marcs Herz für die wahre Liebe. In „Blackwell Lessons – Leidenschaftliches Versprechen“ sind die beiden mittlerweile verheiratet und ihr gemeinsames Leben könnte so einfach sein. Doch kurz nach der Hochzeit nimmt Sophia die Hauptrolle in einem großen Liebesfilm an und merkt, dass Marc niemand anderen neben ihr duldet und jeden ihrer Schritte kontrolliert.

zum Shop

Sarah und Jonas haben sich in der exklusiven Dating-Agentur The Club kennengelernt. Er hat sich angemeldet, um gleich mehrere lustvolle Abenteuer zu finden, sie ist die Mitarbeiterin, die seinen überaus selbstbewussten Anmeldebogen bearbeitet. Sie tauschen per Mail ihre intimsten Geheimnisse und Fantasien aus, treffen sich und werden ein Liebespaar. Doch im zweiten Teil „The Club – Match“ steht die junge Liebe ständig auf der Kippe. Nachdem Sarah bei Jonas einzieht, erkennt sie ihren Freund kaum wieder. Eines Abends spioniert sie schließlich sein Handy aus und stellt fest: Jonas hat gerade ein Club-Match.

zum Shop

Mit Erica und Blake trafen im ersten Roman von Meredith Wilds „Hardwired“ zwei starke Charaktere zusammen, die sich von Beginn an ordentlich Kontra geben. Sie ist selbstbewusst und ehrgeizig und sucht einen Investor für ihr Start-up. Er, der Self-Made-Milliardär, wäre genau der Richtige dafür. Doch als er ihre Präsentation gnadenlos niedermacht, wird Erica wütend. Gleichzeitig weckt Blake ihr Interesse und wenig später beginnt sie eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Im zweiten Teil „Hardpressed – Verloren“ hat Blake inzwischen Ericas Vertrauen gewonnen. Doch einmal mehr holen sie die Dämonen ihrer Vergangenheit ein.

zum Shop
thalia logo