Geschätzte Lesezeit: 2 min, 35 sec
© mauritius images / imageBROKER / Benjamin Redeleit
© mauritius images / imageBROKER / Benjamin Redeleit

Mit tolino entspannt in den Urlaub

 

Bücherberg trifft tolino: Online-Redakteurin Mareike Scheler nutzt bei ihrer Bücherauswahl das Beste aus zwei Lesewelten.

6.11.2015

D

er Bücherberg war immer dabei. Schon als Schülerin stapelte Mareike den Lesestoff in Türmen auf ihrem Schreibtisch. Im Studium wurden dann die ersten schwedischen Regale befüllt, und heute verfügt die Onlineredakteurin über Bücherressourcen mit dem Ausmaß einer kleinen Bibliothek. „Wenn man sich viele Stunden am Tag im Internet aufhält, ist das analoge Lesen eine Entspannung“, sagt sie.

Und berichtet von ihren früheren Urlauben, in denen „doppelt so viele Bücher wie Klamotten“ im Gepäck waren. Auf Reisen geht sie immer noch gerne mit Mann und Hund im VW-Bus, die Urlaubslektüre hat jedoch deutlich abgespeckt – zumindest  was das Gewicht angeht. Ihren tolino besitzt sie jetzt seit einem Jahr und ist mit der Anschaffung glücklich: „Meine Liebe zu den Büchern ist natürlich nicht erloschen“, erklärt sie. Aber auf Reisen, ob dienstlich oder privat, ist es eben doch viel praktischer, den eReader dabeizu­haben. „Da ich sowieso immer mehrere Bücher gleichzeitig lese, ist das sehr bequem.“

Mareike Scheler, Online-Redakteurin aus Hamburg, besitzt circa 1000 Bücher und 36 eBooks

Mareike Scheler, Onlineredakteurin aus Hamburg. Foto: Christian Breid

tolino eBook Reader

© Thalia

Im letzten Urlaub ging es mit dem VW Bus an die französische und baskische Atlantikküste. Von den fünf eBooks schaffte sie zwar nur drei, aber bis zur nächsten Reise bleibt ihre Top-­Five-Hitliste aktuell.

Fünf Fakten für Tolino

 

Sieben Wochen Akkulaufzeit

Nützlich für Reisen, auf denen man auch mal für ein paar Tage keine Steckdose in der Nähe hat.

Ungebunden

tolino bietet die Freiheit, eBooks zu kaufen, wo man möchte.

Lesen im Dunkeln

Dank E-Ink HD Display und integrierter Beleuchtung kann man mit dem tolino ganz entspannt lesen – auch im Dunkeln.

Grosser Speicherplatz

Bis zu 2000 eBooks können auf dem eReader gespeichert werden.

Persönliches Digitales Bücherregal

Dank der tolino Cloud sind alle Lieblingsbücher immer und überall dabei und dauerhaft vor Verlust geschützt.

thalia logo